Freitag, 8. Juli 2016

Hato Höhle und Porto Marie Beach

Gestern war ja mal wieder ein "Möglichst-wenig-Sonne-Tag" (gestaltet sich hier recht schwierig, hahaha), darum hatten wir uns überlegt die Hato Höhle zu besuchen (definitiv KEINE Sonne). Tja, die Höhle war jetzt nicht sehr spektakulär, da haben wir selbst im Harz schönere Höhlen. Ungewöhnlich an dieser Höhle ist, dass man nicht runtergeht um in die Höhle zu kommen, sondern 49 Stufen in gleißender Mittagshitze nach oben steigen muß, schwitz... Die Höhle ist nicht unterirdisch, sondern überirdisch, darum leider auch nicht kühl, sondern ziemlich warm mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit und wenig Luft... aber ca. 45 Minunten ohne Sonne *freu*. Leider gibt es keine Fotos, denn wir hatten zwar die Kamera mit, allerdings steckte die Speicherkarte noch im Laptop.... aaaarrrrgghhhhh. Und natürlich hatte Casi ausnahmsweise auch sein Handy nicht dabei, na toll.... Also keine Fotos von gestern, daher gestern auch kein Blog. Dabei gab es noch um die Höhle herum einen "Indianer-Trail", wo es jede Menge große Leguane gab. Sniff, ich hätte doch sehr gern ein Foto von einem gehabt :-(. Anschließend sind wir nochmals in die Mall gefahren, lag halt auf dem Weg, und haben dort Churros und Eis gegessen, hmmm, lecker. Dann wurde es aber auch Zeit nach Hause zu fahren, um Fußball zu gucken. Nun ja, das Ergebnis kennt ihr ja.... So, das war in Kürze der gestrige Tag.

Heute musste mal wieder Strand her. Unsere Haut hatte sich gestern ja erholen können :-). Also brachen wir auf zum Porto Marie, da waren wir noch nicht und der war noch auf unserer To-Do-Liste. Rechtzeitig fiel Casi dann noch auf, dass der Akku der Kamera noch im Ladegerät war. Puuuuhhh, Glück gehabt, Fotos für heute gesichert! Mein erster Eindruck beim Eintreffen am Strand war: Hilfe, wir sind auf Malle gelandet! Ziemlich großer Strand, für hiesige Verhältnisse, mit jeder Menge Liegen. Auf den 2. Blick dann gesehen, dass viele der Liegen leer waren und das Wasser wirklich klasse aussah, kein Vergleich zu Malle. Also entschieden wir uns auf 3 der Liegen uns niederzulassen, natürlich im Schatten :D. Ahhhh, herrlich.... also schnell Klamotten aus und ab ins Wasser.... da fiel dann Casi auf, dass er ja gar keine Badehose angezogen hatte und auch keine mit hatte oO!! Kerle! Somit haben nur Lina und ich das Vergnügen im kühlen Nass gehabt xD. Auch im Meer hatte dieser Strand klare Vorteile gegenüber den anderen Stränden: Man kommt ziemlich leicht hinein, es gibt soooo viiiiiele Fische! Wahnsinn! Ich habe sogar einen Rochen gesehen, und einen Trompetenfisch, sooo schöön. Bei sooo vielen Fischen verliert man leider auch sehr schnell das Zeitgefühl... trotz mit T-Shirt schnorcheln hat sich meine Haut wieder leicht gerötet. Ist aber morgen bestimmt wieder weg :D. So, genug Text, her mit den Fotos:









Unser Fazit: wir kommen auf jeden Fall noch mal wieder bevor wir wieder nach Hause fliegen! Morgen vielleicht? Casi muß ja auch noch mal Fische gucken... diesmal mit Badehose xD!

Zum Abschluss des schönen Tages sind wir dann auch mal essen gegangen. Am Anfang unserer Straße ist ein Restaurant, welches nur Freitags geöffnet hat. Dort gibt es auch keine Speisekarte, denn es gibt nur 4 verschiedene Spieße! Dazu Brot und Dips, und einen Eimer Bier :-) (in dem Eimer sind dann 7 Flaschen). Wir hatten dann 3 Spieße (Rind, Huhn, Vegetarisch) und die waren wirklich suuuper lecker! Man muss allerdings auch sehr früh da sein, um überhaupt einen Tisch zu bekommen. Reservierungen gibt es nicht. Eine tolle Idee, ein tolles Flair... lecker Essen, hat richtig Spaß gemacht, auch wenn der Spaß nicht ganz billig war :O! Morgen wird wieder zu Hause gegessen :-))

Bon nochi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen