Dienstag, 5. Juli 2016

Bergfest

Seit bereits einer Woche sind wir nun schon hier und sind gar nicht mehr sooo die Touris :-). Manchmal fühlen wir uns schon wie Einheimische, z. B. beim Auto fahren. Curacao ist das erste Land in dem wir sind, wo Staus entstehen weil die Autofahrer zu nett sind, ist kein Fake! Hier wird wegen jedem Fußgänger angehalten, egal wo. Alle, die aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße abbiegen wollen, werden reingewunken... ist schon ein sehr entspanntes Völkchen hier. Kein Wunder das es sich da laufend staut. Da passen wir uns doch gerne an :).

Heute waren wir mal wieder ein wenig planlos, und da wir uns ja so gut anpassen, hahaha, haben wir den Tag ganz chillig angehen lassen. Wir haben uns dann irgendwann entschieden in Serena`s Art Factory zu fahren. Serena ist eine deutsche Künstlerin, die sich hier niedergelassen hat und die die bekannten Chichis herstellt (bzw. herstellen lässt). Ich finde diese Figuren total schön!



Die Chichis gibt es in verschiedenen Größen und jede ist ein Unikat. Serena gießt die Formen, die dann an diverse Malerinnen auf der Insel zum bemalen gegeben werden. Jede Chichi ist handgemalt und jede sieht anders aus. Ein wenig erinnern sie mich schon an die Nanas. Natürlich habe ich eine gekauft!
An der Straußenfarm sind wir dann nur vorbeigefahren, da hatten wir keine Lust zu. Für die Höhlen war es mittlerweile ein wenig zu spät, aber wir sind ja noch länger hier. Da Casi ja noch nicht richtig in der Stadt war, sind wir wieder nach Punda gefahren.
Heute war es deutlich leerer in der City als am Flagday, da macht das ganze gleich viel mehr Spaß.


Heute mussten wir dann sogar fürs Parken bezahlen, Lina und ich haben den Parkscheinautomaten gemeinsam gemeistert xD. Parken ist hier sogar recht günstig, für 2 Stunden haben wir ca. 1 Euro bezahlt.




Das ist die bekannte Handelskade in Punda, fotografiert von der anderen Seite (Otrabanda).

Toller Bildeffekt oder???
Dushi ist das meistbenutzte Wort in Papiamentu und heißt soviel wie: süß, toll, Liebling

Casis erstes Selfie auf der Emma-Brücke (die schwimmende Brücke), die heute heftigst geschaukelt hat. War halt ziemlich windig heute... gut, dass ich nicht seekrank werde.



Upps, haben wir uns verlaufen? Sind wir schon in Berlin?Das KaDeWe!!!!! Hahaha....



Wir lieben dieses Wort ;))

Auf Kochen hatten wir dann heute auch keine Lust mehr, deshalb haben wir uns heute ganz gesund beim Burger King verpflegt ;D


Der Burger war tatsächlich so rot und scharf ;O

So, morgen heißt es früh aufstehen, wir wollen in den Nationalpark Sheke Bota fahren.

Gute Nacht

4 Kommentare:

  1. Ich will auch eine verkappte Nana o.O.

    AntwortenLöschen
  2. Bringe ich dir gerne mit. Hast ja auch bald wieder Geburtstag xD Welche Farbe? Oder ihr fliegt selber hierher, dann kannst du dir auch deine eigene Chichi herstellen!

    AntwortenLöschen
  3. lol, mit dem selber hinfliegen wird eher nichts, dafür stehen bei mir erst noch zu viele andere Wünsche an :)
    Ich weiß nicht, auf den Bildern mag ich alle 😁

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, Süße, leider hat bei uns die Zeit und vor allem das Geld nicht gereicht. Sonst hätten wir heute hungern müssen oO! Die Chichis sind nämlich auch recht teuer und hier kann man vieles nur in bar bezahlen... Nächstes Mal bringe ich dir eine mit, versprochen :*

    AntwortenLöschen