Sonntag, 3. Juli 2016

Ein ruhiger Sonntag

Wir passen uns hier immer mehr den Einheimischen an: immer alles gaaaaannnnzzz langsam :). Daher brauchten wir heute auch mal ein bisschen länger um in die Puschen zu kommen... Und dann mussten ja auch noch Entscheidungen getroffen werden: was machen wir heute und was essen wir heute? Letzteres war schnell entschieden, es sollten Hamburger gegrillt werden. Für ersteres brauchten wir länger. Auf Strand hatten wir keine Lust, zu viele Leute unterwegs. Casi und ich wollten uns dann die Hato-Höhlen anschauen, aber darauf hatte Lina keine Lust. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie den ganzen Tag im Pool verbracht, aber für Shopping-Mall konnte sie sich dann doch begeistern. Also, dann los und Geld ausgeben xD. Tja, was soll ich sagen? Das einzige Geld welches wir ausgaben war für Churros (hmmm, lecker). Irgendwie entspricht der Mode-Trend der Insulaner nicht sooo ganz unserem (wenn Frau auf Gold, Plastik-Stoff, eng und quietschend bunt steht, der ist hier richtig aufgehoben!) bzw. es gab die Klamotten, die mir gefielen nur in Übergrößen :O. Was uns aber positiv auffiel an dieser "Mall": es gibt unheimlich viele Angebote für Kinder, denen wurde es garantiert nicht langweilig in der Mall. Uns schon, und es dauerte auch nicht lange, dann waren wir auch schon wieder durch. Hmmm, also, was nun? Noch mal einen Abstecher nach Otrabanda? Liegt ja quasi auf dem Weg.... aber auch hier tote Hose, denn sonntags ist hier tatsächlich so gut wie alles geschlossen. Dann also wieder nach Hause und aufgebrochen zu einer kleinen Wanderung.





Wer bei Karibik oder besser speziell bei Curacao an grüne Palmen und bunte Blumen denkt, der liegt völlig falsch! Die vorherrschende Farbe der Fauna ist graubraun, die Pflanzen ziemlich stachelig. Um den Charme Curacaos zu entdecken, muss man schon genau hingucken. Aber er ist da, wenn auch unscheinbar, wie so vieles hier.

Könnte auch ein Geisterwald sein....


Hmmm, vielleicht ein Hornissennest? Aber hier gibt es keine Wespen, Hornissen & Co. Oder ich habe sie noch nicht gesehen.

 Lina ist der festen Überzeugung, dass es sich hierbei um ein Dino-Ei handelt :D. Davon lagen übrigens mehrere rum. Vielleicht haben wir hier ja bald Jurassic Parc Teil V???






Hier waren wir nun an unserem Ziel angekommen, nur die Hauptattraktion war nicht da :(. Was ihr auf den Fotos seht sind Salzseen und hier findet man häufig Flamingos, die zur Nahrungsaufnahme hier herkommen, nur heute nicht... toll. Aber ist ja auch mal ne Erfahrung durch einen Salzsee zu laufen. Zur Entschädigung gab es dann immerhin noch ein paar andere Tiere

 Such den Mini-Dino....


 Der Greifvogel (Namen hab ich vergessen) ging ganz auf karibische Art vor uns spazieren :)


Die Natur bringt hier manchmal schon komische Gebilde hervor!

Puuuhhh, so ein Spaziergang kann schon ganz schön schweißtreibend sein, da ruft auch schon der Pool....

Schlaft gut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen